Rückblick auf den Baufamilien-Infotag
Als Teil unseres einmal im Monat stattfindenden Bauinfotages berichten auch immer wieder Baufamilien über ihren Hausbau mit FRITZ STENGER. Bei diesem Vortrag bekommen Bauinteressierte einen guten Einblick in die verschiedenen Bauphasen. Außerdem nehmen sich die Baufamilien immer Zeit, um Fragen der anderen Infotag-Teilnehmer zu beantworten.
Am vergangenen Baufamilien-Infotag stand Bauherr Mohr aus Neu-Isenburg Rede und Antwort. Im folgenden finden Sie ein paar der Aussagen zusammengefasst sowie viele Impressionen.
Bauherr Mohr berichtet...
...über das gute Gefühl:
"Wir wohnen jetzt schon ein paar Monate in unserem WohlfühlHaus - unser Wohnort liegt direkt in der Einflugschneise vom Frankfurter Flughafen, aufgrund des guten Schallschutzes unseres Hauses bekommen wir davon überhaupt nichts mit, sofern natürlich die Fenster geschlossen sind ;)"
"Unter dem Dach haben wir unser Büro, das wird täglich genutzt - auch an heißen Tagen mit über 30 Grad Außentemparatur lässt es sich hier super arbeiten. Der Hitzeschutz ist hervorragend!"
"Bei der Firma STENGER ist alles sehr persönlich. Der Kontakt war sehr angenehm. Wir hatten zu jeder Phase unseres Hausbaus einen direkten Ansprechpartner und jeder Mitarbeiter wusste über den aktuellen Stand unseres Bauprojektes Bescheid. Man merkt, die Kommunikation läuft hier einwandfrei."
"Ich selbst bin ein sehr kritischer Mensch und sehe am Anfang die Dinge grundsätzlich erstmal negativ - die Firma STENGER hat aber absolut überzeugt, ich war am Ende überrascht wie gut alles gelaufen ist - auch was die Kosten und den Bauzeitenplan anging!"
...warum gerade FRITZ STENGER:
„Es war uns besonders wichtig, ein "persönliches" Haus zu bauen und kein Haus "aus dem Katalog" - auch aufgrund unseres schmalen Grundstückes, musste eine individuelle Planung her. Für FRITZ STENGER überhaupt kein Problem."
"Wir waren nach dem ausführlichen Erstgespräch mit FRITZ STENGER bereits überzeugt. Der Kontakt war sehr angenehm. Es fand zu keiner Zeit ein "Verkaufsgespräch" statt, sondern man überzeugte mit Erfahrung und Wissen. Vieles geschah bereits im Vorfeld, ohne dass wir zu dieser Zeit einen Vertrag unterschrieben hatten - die Firma STENGER ging deutlich in Vorleistung und vieles geschah auf Vertrauensbasis. Das fanden wir beeindruckend!"
"Wichtig war uns auch, dass wir Eigenleistung mit einbringen konnten - bei FRITZ STENGER kein Problem. Wir haben auch super Einweisungen von den Mitarbeitern erhalten und wurden nie alleine gelassen. Bei Fragen wurde uns immer weitergeholfen, egal ob vor Ort, per Telefon oder sogar per WhatsApp am Wochenende!"
Fazit von Bauherr Mohr:
- Bei der Firma STENGER bekommt man das, was einem versprochen wird
- Die Kommunikation im Team, mit der Architektin und den Partnerhandwerkern läuft einwandfrei
- Schall- und Hitzeschutz sind hervorragend
- Wir können FRITZ STENGER uneingeschränkt weiterempfehlen
- "...und auch wenn wir in unserem Haus alt werden wollen, wir würden jederzeit wieder mit FRITZ STENGER bauen!"
Die Detailseite zu dem Referenzhaus der Familie finden Sie hier:
Der Bauablauf Schritt für Schritt
Hier sehen Sie einige Bilder von der Entstehung des WohfühlHauses der Familie Mohr in Neu-Isenburg: