Rückblick auf den Baufamilien-Infotag

Als Teil unseres einmal im Monat stattfindenden Bauinfotages berichten auch immer wieder Baufamilien über ihren Hausbau mit FRITZ STENGER. Bei diesem Vortrag bekommen Bauinteressierte einen guten Einblick in die verschiedenen Bauphasen. Außerdem nehmen sich die Baufamilien immer Zeit, um Fragen der anderen Infotag-Teilnehmer zu beantworten.
Am vergangenen Baufamilien-Infotag stand Baufamilie Hofmann aus Eschau Rede und Antwort. Im folgenden finden Sie ein paar der Aussagen zusammengefasst sowie viele Impressionen.
Baufamilie Hofmann berichtet...

...über das gute Gefühl:
"Grundvoraussetzung für ein gelungenes Projekt ist immer ein offenes, ehrliches und respektvolles Miteinander - das haben wir bei der Firma STENGER gefunden. Es wird danach gelebt und gehandelt!"
„Besonders wichtig war uns eine sichtbare Holzdecke im Wohnbereich - für die Firma STENGER mit ihren Massivholz-Zwischendecken kein Problem. Generell wurden unsere Ideen in der Planung unseres Traumhauses von der Architektin sehr gut umgesetzt - unsere Stadtvilla ist individuell nach unseren Wünschen geplant - ein großer Vorteil bei der Firma STENGER!"
"Unser Budget und unsere Vorstellungen wurden immer im Auge behalten und zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Bei der Firma STENGER wird nicht nach dem Motto "Schauen wir mal, dann sehen wir schon" verfahren. Wir würden wieder ein Haus bauen, aber nur so!"

...warum gerade FRITZ STENGER:
„Eigenleistung mit einzubringen war uns sehr wichtig - bei der Firma STENGER ist dies möglich und vor allem: es wird respektiert! Wir haben von den Mitarbeitern sogar eine sehr gute Einweisung bekommen, ganz toll. Überzeugt hat uns hier auch definitiv der Wandaufbau mit der Installationsebene!"
"Man merkt bei der Firma STENGER von Anfang an: die wissen was sie tun! Sehr professionell, alles läuft Hand in Hand. Auf der Baustelle geht alles "ratz-fatz" - jeden Tag wurde ein Stockwerk gestellt."
"Wir fanden es super, dass wir während der Planungszeit andere STENGER-Häuser besichtigen und uns Anregungen und Meinungen von ehemaligen Baufamilien einholen konnten - die Offenheit und Zugänglichkeit hat uns beeindruckt."

Fazit von Familie Hofmann:
- Dazu können wir nur sagen: Wir haben uns für "die Richtigen" entschieden!
- Das Wohnklima ist einfach toll, noch dazu sind die Heizkosten sehr gering.
- Zum Schluss noch ein Spruch den wir während der Bauzeit dutzende Male gehört haben: "Des is' halt e' STENGER-Haus!" - Ja, so ist es!
Die Detailseite zu dem Referenzhaus der Familie finden Sie hier:
Der Bauablauf Schritt für Schritt
Hier sehen Sie einige Bilder von der Entstehung des WohfühlHauses der Familie Hofmann in Eschau: