Haus am Hang - Traumhafte Aussichten
Herrliche Aussicht am Hang
Gerade im Spessart und im Odenwald sind ebene Grundstücke eher die Ausnahme, vielmehr sind Hanglagen an der Tagesordnung. Doch auch Grundstücke in Hanglage haben ihren Reiz. Zwar bedarf es einer höheren Planungskompetenz, doch wer sich entscheidet, ein Haus am Hang zu bauen, wird mit einer grandiosen Aussicht belohnt.
Als Unternehmen im Spessart sind wir spezialisiert auf Häuser in Hanglage. Eine Grundstücksbesichtigung ist hier ein Muss. Bodengutachten geben uns Aufschluss über die Tragfähigkeit und die vorhandenen Wasserverhältnisse des Baugrundes – so finden wir die beste Lösung für Ihre Hanglage.
So sieht ein Haus am Hang aus
Dieses WohlfühlHaus in Hösbach wurde perfekt in die Hangsituation des Baugeländes integriert. Der Haupteingang befindet sich im Untergeschoss, eine einladend geschwungene Stahl-Holz-Treppe führt hoch in den Wohnbereich im Erdgeschoss. Durch die Verbindungstür zwischen Garage und Haus können Einkäufe bequem vom Auto direkt in den Keller transportiert werden.
Großflächige, bodentiefe Fenster mit randlosen Brüstungsverglasungen holen zu jeder Tageszeit viel Sonnenlicht ins Haus. Der Wohn- Essbereich wurde offen gestaltet und die großflächigen Hebe-Schiebetüren ermöglichen einen freien Blick in die Natur.
Outdoor-Living pur vom Frühling bis in den Herbst ermöglicht die überdachte Terrasse. Sie hat einen zum Barfußlaufen einladenden Holzdielenbelag und die verschiebbaren Glasschiebeelemente bieten bei Bedarf Wetterschutz. So lädt die Terrasse vom Frühling bis in den Herbst zum Chillen, Grillen und Feiern ein.
Weitere Beispielhäuser
Das sagen weitere Baufamilien

Die Kommunikation mit allen beteiligten Mitarbeitern der Fa. FRITZ STENGER war locker und angenehm. Als Laien stellten wir bestimmt sehr viele unfachmännische Fragen – doch diese wurden immer nett und umfassend beantwortet.
In der Nachbarschaft schimpfen viele über nicht eingehaltene Kosten/Leistungen – wir nicht.
Wir sind vier Wochen eher eingezogen – wo gibt’s denn heute noch so etwas?
Uns hat imponiert wie ein Zimmerer vom Montage-Team zu uns sagte: "Machen Sie sich keine Sorgen. Wir bauen jedes Haus so als wäre es unser eigenes!"
Das Haus am Hang auf einen Blick:
- Tolle Aussicht und unverbaubarer Blick
- FRITZ STENGER ist spezialisiert auf Häuser in Hanglage
- Um den Höhenunterschied auszugleichen ist ein Keller nötig
- Bauen am Hang ist aufwändiger und teurer als Bauen auf ebener Fläche
Sie wollen ein Haus in Hanglage bauen?
Unsere Kundenberater freuen sich bereits auf Sie!
Lernen Sie uns kennen!

Informationsmaterial
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Gerne senden wir Ihnen weiteres kostenloses Informationsmaterial zu Neubau, Anbau oder Aufstockung zu.

Baufamilien-Infotag
Sie sind herzlich eingeladen zu unserem kostenlosen Baufamilien-Infotag.
Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich unverbindlich und kostenfrei. Wir freuen uns auf Sie!

Tag der offenen Baustelle
Der große Besichtigungstag eines Stenger-WohlfühlHauses. Sehen und spüren Sie, wie wohltuend das Wohnklima in unseren Häusern ist und informieren Sie sich über gesundes, energieeffizientes Bauen und Wohnen mit Holz!
Hier haben wir schon gebaut
Neubau Holzhaus |
Dachaufstockung |
Abriss & Neubau | Unsere Highlight-Referenz-Beispiele sind mit * hervorgehoben.
Mit den +/- Tasten, sowie durch Doppelklick links oder rechts auf der Maus, können Sie in der Karte zoomen.
Aus Datenschutzgründen sind die Pins nicht exakt platziert.