Komm in unser Team

Seit über 70 Jahren erfüllen wir als Familienunternehmen die Wünsche unserer Kunden – mit perfekter Qualitätsarbeit von engagierten Mitarbeitern, die ihr Handwerk verstehen. Für unsere Kunden schaffen wir individuell geplante Lebensräume, die ein gesundes Wohnen ermöglichen und in denen sie sich wohlfühlen. Mit rund 35 Mitarbeitern bauen wir jedes Jahr ca. 30 Häuser und Dachaufstockungen. 

Familie wird bei uns groß geschrieben und ist in unserer Firmenphilosophie stark verwurzelt. Wir sind der festen Überzeugung, dass nur aus einem guten Arbeitsklima auch gute Arbeit entstehen kann. Deshalb steht das Miteinander bei uns ganz oben.

Komm in unser Team und erfahre, warum unsere Mitarbeiter sagen: „Ich arbeite gerne bei FRITZ STENGER!" - Wir freuen uns auf dich!

Starte deine Ausbildung zum Hausbau-Helden
bei FRITZ STENGER

In deiner Ausbildung bei FRITZ STENGER lernst du bei uns das Zimmerer-Handwerk von der Pike auf kennen.
Du durchläufst hierbei alle einzelnen Bereiche und packst selbst mit an.

Nicht reden, machen!
Starte jetzt ein Praktikum bei FRITZ STENGER

Das erwartet dich bei FRITZ STENGER

  • geregelte Arbeitszeiten, freitags halbtags, keine Samstagsarbeit
  • regionale Baustellen im Rhein-Main-Gebiet ohne Übernachtung
  • Neubauten & Dachaufstockungen mit ökologischen Baustoffen
  • moderne Fertigung mit CNC-gesteuerten Maschinen und perfekt organisierte Baustellen
  • körperliche Entlastung durch Baukran auf unseren Baustellen
  • bestes Betriebsklima und sympathische Teamkollegen
  • berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • kostenlose Arbeitskleidung
  • eigenes Firmen-Smartphone für jeden Mitarbeiter im Fertigungs- und Montageteam​
  • Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing ​
Karriere Baum

Aktuelle Jobs

Zimmerer im Holzhausbau (m/w/d)

Auszubildende zum Zimmerer (m/w/d)

Zimmerer-Praktikum (m/w/d)

Duales Studium "Holzbau-Projektmanagement"

Wir bieten auch die Möglichkeit eines dualen Studiums an: Der praxisorientierte Studiengang Holzbau-Projektmanagement/Bauingenieurwesen verbindet Handwerkliches und Projektmanagementwissen. In 7 Semestern erwirbst du an der Hochschule Biberach und bei uns im Betrieb den Ausbildungsgrad "Bachelor of Engineering / Zimmermeister".

Hast du Interesse? Dann melde dich einfach bei uns und du erfährst alles Wichtige zum dualen Studium bei FRITZ STENGER.

So sieht der Alltag bei FRITZ STENGER aus

Wir sind in der Region einer der führenden Anbieter von ökologisch gebauten Holzhäusern und konnten seither schon für einige hundert Baufamilien den Traum vom eigenen Zuhause verwirklichen. Als Familienunternehmen ist uns ein gutes Arbeitsklima sehr wichtig, denn nur so können wir unsere Kunden zufrieden stellen.

Unsere Bau-Experten bei der Arbeit

Fritz Stenger Angebotsphase

Wir sind für die Fragen unserer Baufamilien da

Telefonat Kundenberater

In der Kalkulation geht es ganz genau zu

Bauleitung

Unser Besprechungsraum

Besprechungsraum

Bei der Bauleitung laufen die Fäden zusammen

Pläne ausarbeiten

Gehörschutz ist wichtig - in der Fertigung wird's laut

Kreissäge

Vorbereiten für die Montage

Wand aufstellen

Im Zuschnitt wird alles passend gemacht

Ausbildung Zimmerer Zuschnitt

Der Feinschliff darf nicht fehlen

Schleifen

Ein neues WohlfühlHaus entsteht

Ausbildung Zimmerer Innenbau

Hoch hinaus auf der Baustelle

Ausbildung Zimmerer Wandteil

Weil Arbeiten im Team einfach schöner ist

Team Baustelle

Ich arbeite bei FRITZ STENGER, weil...

...mir in der alten Firma nicht zugehört wurde, der Chef mich nicht ernst genommen hat. Das erlebe ich in der Fa. Stenger ganz anders, hier wird man respektiert und wertgeschätzt.

...Wunschurlaub in der alten Firma selten gegeben wurde. Bei der Fa. Stenger wurden bisher alle meine Urlaubswünsche ermöglicht.

...mein alter Chef ein ziemlicher Rumbrüller war - in der Fa. Stenger ist ein ganz anderer Umgangston untereinander.

...ich Mitarbeiter in anderen Firmen kenne, die eine 50-60-Stunden-Woche und kaum noch Zeit für Familie und Hobbies haben – hier in der Fa. Stenger schätze ich die familienfreundlichen, geregelten Arbeitszeiten.

...wir hier flache Entscheidungshierarchien haben – es gilt: Problem erkennen, miteinander reden, Problem lösen.

...bei meinem früheren Arbeitgeber der Chef mir immer auf den Socken stand, hier bei der Fa. Stenger kann ich viel eigenverantwortlicher arbeiten.

...meine Vorgesetzten immer ein offenes Ohr haben, wenn ich ein Problem habe.

...ich schon tolle Seminare besuchen durfte - da habe ich viel gelernt.

...ich die flexiblen Arbeitszeiten für die Büro-Mitarbeiter super finde.

FRITZ STENGER
on Social Media

Auf unseren Social-Media-Kanälen bekommt ihr einen täglichen Einblick in die Arbeit bei Fritz Stenger. Es erwarten euch viele spannende Projekte. Schaut doch mal vorbei!

facebook        instagram

Social Media Handy
Bäume Fritz Stenger

Copyright 2023. All Rights Reserved.




Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung