Haus für Zwei -
kleine Wohnträume

Haus für Zwei - Kleine Wohnträume

Der Wohntraum zu zweit

Genießen Sie die Zweisamkeit in Ihrem Haus für Zwei. Ob für Singles, kinderlose Paare, Generation 50plus oder für Eltern, wenn das bisheriges Haus viel zu groß ist, weil die Kinder bereits ausgezogen sind - erfüllen Sie sich Ihren Wohntraum zu zweit. Der Kreativität und Individualität sind keine Grenzen gesetzt.

Häuser für Zwei sind meist auf einer Ebene gebaut. Denken Sie heute schon an morgen und setzen Sie auf barrierefreies und altersgerechtes Wohnen. Es gibt genug Platz und Rückzugsorte, damit jeder seinen Bereich für die eigenen Interessen und Hobbys hat.

Haus für Zwei der Familie Hartmann

natürlich aus HolzDas Haus mit Loftcharakter der Familie Hartmann besticht bereits von außen durch sein zeitloses Design. Der Wohnbereich ist offen gestaltet und sehr geschmackvoll eingerichtet. Durch die Splitlevel-Bauweise im Erdgeschoss ergeben sich bis zu 3,50 Meter hohe Räume.

Die entsprechend hohen Verglasungselemente schaffen eine Verbindung mit der Natur und garantieren den Blick ins Grüne auf das großzügige Grundstück. Und mit etwas Glück und bei gutem Wetter ist sogar die Frankfurter Skyline zu erkennen.

Weitere Beispielhäuser

Das sagen weitere Baufamilien

Familie Haus für zwei

Egal mit wem wir in der Firma zu tun hatten, die Telefonate waren immer sehr fruchtbar, alle waren hilfsbereit.

Der erste Entwurf der Architektin hat sofort gepasst.

Schon der erste Kontakt auf der Messe war ganz anders als bei Fertighaus-Anbietern.

Wir hatten ein stressfreies Bauen.

Einfamilienhaus auf einen Blick

Das Haus für Zwei auf einen Blick:

  1. Ideal für den Neubau, wenn bisheriges Haus zu groß ist
  2. Wohnen auf einer Ebene - barrierefrei
  3. Für Singles, kinderlose Paare, Generation 50plus und Eltern, deren Kinder bereits ausgezogen sind

Sie wollen ein Haus für Zwei bauen?

Unsere Kundenberater freuen sich bereits auf Sie!

Lernen Sie uns kennen!

kostenloses Informationsmaterial

Informationsmaterial

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Gerne senden wir Ihnen weiteres kostenloses Informationsmaterial zu Neubau, Anbau oder Aufstockung zu.

Besuchen Sie unseren kostenlosen Baufamilien-Infotag

Baufamilien-Infotag

Sie sind herzlich eingeladen zu unserem kostenlosen Baufamilien-Infotag.
Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich unverbindlich und kostenfrei. Wir freuen uns auf Sie!

Tag der offenen Baustelle

Tag der offenen Baustelle

Der große Besichtigungstag eines STENGER-WohlfühlHauses. Sehen und spüren Sie, wie wohltuend das Wohnklima in unseren Häusern ist und informieren Sie sich über gesundes, energieeffizientes Bauen und Wohnen mit Holz! 

Inspiration Wohnbereich

Noch mehr Eindrücke von
FRITZ-STENGER-Häusern?

Wohnbereich

Hier haben wir schon gebaut

Gebaute ReferenzhäuserNeubau Holzhaus | Gebaute ReferenzhäuserDachaufstockung |Gebaute Referenzhäuser Abriss & Neubau | Unsere Highlight-Referenz-Beispiele sind mit * hervorgehoben.
Mit den +/- Tasten, sowie durch Doppelklick links oder rechts auf der Maus, können Sie in der Karte zoomen. Um die Ergebnisse zu filtern, geben Sie Ort oder PLZ an sowie einen Radius.

Filterung: 
Bauarten
Referenzdetails
Standort
Familie Keßler
Der erste Blickfang beim Designhaus der Familie Kessler ist die komplett ins Hausdesign integrierte Garagenanlage.
64823 Groß-Umstadt
Familie Wagner
Das zweistöckige Einfamilienhaus der Familie Wagner ist mit seiner Holzverkleidung ein echter Blickfang.
Frammersbach
Familie Hartmann
Das Haus mit Loftcharakter der Familie Hartmann besticht bereits von außen durch sein zeitloses Design.
65719 Hofheim
Dr. Roberta Walter-Fincke und Jürgen Peek
Aus altem Dachboden wird ein Penthouse mit Dachterasse
63739 Aschaffenburg
Familie Everts
Das moderne Doppelhaus ist keine Einheitsarchitektur und erhält durch den grauen Erker einen gestalterischen Akzentpunkt.
63755 Alzenau
Familie Ritter
Die Teilholzfassade im Obergeschoss und die Landhaus-Gauben machen das Landhaus der Familie Ritter zu einem modernen Vertreter dieses Stils.
63755 Alzenau
Bungalow der Familie Groh
Nachdem die Kinder ausgezogen waren, war Familie Groh das alte Haus viel zu groß – ein kleineres Zuhause sollte es werden.
64395 Brensbach
Jan Henrich
Eines von über 700 FRITZ-STENGER-Wohlfühlhäusern
65719 Hofheim
Familie Ana-Maria und Sven Tredup
Eines von über 700 FRITZ-STENGER-Wohlfühlhäusern
61118 Bad Vilbel
Stefania Bartsch
Eines von über 700 FRITZ-STENGER-Wohlfühlhäusern
64291 Darmstadt

Aus Datenschutzgründen sind die Pins nicht exakt platziert.

Bäume Fritz Stenger

Copyright 2025. All Rights Reserved.




Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close