Zimmerer-Praktikum (m/w/d)

Ideal zum Reinschnuppern

Wenn du noch nicht genau weißt, ob das Zimmerer-Handwerk etwas für dich ist, bieten wir dir die Möglichkeit eines Praktikums an. Hier kannst du einmal in die tägliche Arbeit bei uns hineinschnuppern und bekommst so ein Gefühl für die Aufgaben eines Zimmerers (m/w/d). Egal ob Schülerpraktikum oder wenn du dir in den Ferien etwas dazuverdienen willst, wir freuen uns auf deine Anfrage.

Lerne die Welt der Zimmerer kennen

In der Fertigung

Bei uns in der Fertigung entstehen die ersten Schritte für die Traumhäuser unserer Baufamilien.​ Du lernst die Holzbearbeitung an modernen Maschinenanlagen kennen und durchläufst alle Bereiche in der Fertigung.

  • Zuschnitt von Holzbauteilen​
  • Fertigung von Außen- und Innenwänden
  • Fertigung von Dach- und Deckenelementen

Auf der Baustelle

Die fertigen Elemente kommen auf die Baustelle. Dort hilfst du deinen Kollegen die einzelnen Bauteile zu einem fertigen Haus zusammen zu bauen.

  • Montage der Wand- Decken- und Dachelemente
  • Dacheindeckung​

Mach dein Praktikum gleich aus oder ruf uns einfach an!

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.

Mit Stern * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Bäume Fritz Stenger

Copyright 2021. All Rights Reserved.

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Für weitere Informationen schauen Sie in unserer Datenschutzerklärung